Es ist gerade einmal fünf Jahre her, da fragten wir Sie, ob Sie nicht bei unserem Wa(h)lprogramm mitmachen wollen. Die Aktion wurde von Ihnen gut aufgenommen und wir waren selbst überrascht, wie stark Ihre Beteiligung war. Neben den ausgefüllten Postkarten kamen ganze Briefe bei uns an. Und siehe da: wir haben gemeinsam mit Ihnen ein Wahlprogramm auf die Beine gestellt, dass sich wirklich sehen lassen konnte. Immerhin machten Ihre Ideen fast 30% unseres Wahlprogramms für 2011 aus.

Punkte aus der Postkartenaktion waren zum Beispiel die weitere Förderung des Tourismus, die Sanierung der Steinauer Straßen, die Förderung von Umwelt­ und Naturschutz und die Erhaltung der heimischen Kulturlandschaft. Auch der Steinauer Bahnhof war ein Thema, das den Bürgerinnen und Bürgern am Herzen lag. Ebenso die Verkehrssituation in der Brüder­-Grimm-Straße, die bereits seit einigen Jahren immer wieder neu diskutiert wird. Beeindruckend war aber auch eine beigefügte Unterschriftenliste engagierter Eltern für mehr Sicherheit auf dem Schulweg.

Nun bitten wir Sie erneut, mit uns für Steinau und seinen Stadtteilen ein gerechtes Wahlprogramm zu erarbeiten. Ihre Vorschläge für das SPD-Wahlprogramm können Sie bis zum 10.12.2015 hier eintragen. Auch nach dem Wahlprogramm können Sie an dieser Stelle Ihre Anregungen an uns weitergeben.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen

Ich will mitmachen